[Rezension] Fangirl - Rainbow Rowell


https://madinloo.blogspot.de/2017/09/fangirl-rainbow-rowell.html


Sprache: Englisch 
Einband:Softcover 
Seitenzahl:  480 
Preis: 6,99€ 
Genre: Jugendliteratur 
Erscheinungsdatum: 30. Januar 2014 
Verlag: Pan Macmillan 


Das Cover

Das Cover an sich finde ich echt super. Es sind die Hauptcharaktere in Comic-Form gezeigt, welche ich perfekt zum Buch finde. Könnte mir kein besseres Cover vorstellen und diese gibt es dann auch in verschiedenen Farben: rot, gelb und rot. Das wären die "Special Edition". 


Worum geht's?

Cath und Wren sind Zwillingsschwestern und haben immer alles zusammen gemacht. Aber als beide ins gleiche College kommen, möchte Wren selbstständiger werden bzw. möchte nicht mehr so viel mit ihrer Schwester machen. Das macht Cath zu schaffen, da sie keine neue Leute kennen lernen möchte und, vorallem, keine Veränderungen mag. Verliebt in ihren Helden Simon Snow und ihrem Fanfiction über ihm, schlägt sie sich mit ihren Problem, der Liebe, dem College und Freundschaft durch. 

Meine Meinung

Persönlich , hab ich es mir viel schöner vorgestellt. 
Ihre Liebesgeschichte ist eher unspektakulär und eigenlich ist ihre Familie in vorderster Sicht. 
Der Schreibstil ist echt gut und einfach zu verstehen, also auch unkompliziert. 
Die Charaktere waren manchmal waren an manchen Stellen bisschen....ätzend? komisch ? merkwürdig ? Und ich sage es nur ungern, aber die Hauptcharaterin Cath hat mich des öfteren aufgeregt. 
Die Geschichte an sich ist eher....langweilig und man kann echt manchmal spannung gebrauchen. Witzig war es auf jedenfall und kann man kann aus diesem Buch echt witzige Sätze finden. 

Fazit
Man kann es lesen, muss aber nicht. Ist für zwischendurch ganz okay. 



Kommentare