{Rezension} Nemesis Geliebter Feind - Anna Banks









Sprache:
 deutsch 
Einband: Klappenbroschur
Seitenzahl: 432
Preis: 12,99 €
Genre: Romantisy (Fantasy, Romantik)
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2017
Verlag: Cbt Verlag 




Das Cover

Ich habe mir das Originalcover mal angeschaut und muss sagen, dass die deutsche Edition viel schöner ist. Wenn man das Buch gelesen hat, weiß man, dass es sich um die Hauptcharakterin Sepora handelt. So wie sie auf dem Buchtitelbild aussieht, so wird sie auch im Buch beschrieben: blondes oder eher weißes Haar, silberne Augen und bleiche Haut. Ziemlich wahrscheinlich wurde dieses Bild extra entworfen und ist echt atemberaubend. 



Worum geht's ? 

Fünf Königreiche. Eine Prinzessin, die sich der Flucht widmet. Und ein König, der eigentlich noch keines sein möchte.

Durch die Umstände im Königreich Serubel, flieht die Prinzessin Sepora in einem anderen Reich. Einem Königreich, der eigentlich für sie als Erzfeind gelten sollte. Doch sie hatte sich alles anders vorgestellt: in ihrem Plan kam weder darin vor, dass sie entführt wird, noch das sie als Sklavin verkauft und erst recht nicht dem neuen König zu dienen. 
Sepora verheimlicht ihre wahre Identität als Prinzessin und ihre Gabe, das bewegende Metal, Spektorium , aus ihren Händen wortwörtlich herzustellen und zu schmieden. Als sich aber Sepora und der König Tarik langsam näherkommen, entsteht ein starkes Gefühl zwischen ihnen, welches sie beide nicht verdrängen können. Aber darf Sepora dem Erzfeind ihres Königreiches vertrauen ? Oder sollte sie lieber zurückkehren ? 

Meine Meinung 

Die Geschichte wird von zwei Aussichten geschrieben: einmal von Sepora und einmal vom König Tarik. Es ist klar, dass man wahrscheinlich anfangs hin und her gerissen wird, jedoch macht es das Schreibstil einfacher. 
Was mich anfangs gestört hat, dass es wirklich fast über der Hälfte nur um die Flucht und wie Sepora ins Palast als Dienerin kam. Erst nach ungefähr 65 % begann die Geschichte sich zwischen ihnen zu entwickeln, was mich persönlich bisschen....gestört hat. 
An sich ist die erste Teil des Buches eher spannend und lustig, da Sepora immer ihren Senf dazusagen muss anstatt mal einfach ihre Klappe zu halten, immerhin redet er mit dem König. Mut hat sie also genug. Was mich anfangs auch gewundert hat, war, das sie erst mega gestört von der Kleidung war. In Serubel, soweit ich jetzt verstanden hab, ist man meiste Zeit mit langen Sachen unterwegs, während man in Theoria, so heißt das feindliche Königreich, eher freizügiger ist. Also...hab ich mir es so vorgestellt: Theoria ähnelt stark an Ägypten früher und Serubel ist eher....ein etwas kühleres Land. Im Grunde, sagt Sepora außer einmal anfangs als Sklave, etwas zu Kleidung und ganz am Schluss als sie wieder ihre serubelanische Kleidung trägt. Komisch ? Naja....sind minimale Details XD
Was mich aber fasziniert hat, ist, dass die Autorin es bis zum Schluss geschafft hat, Seporas wahre Identität dem König zu verheimlichen. Echt, jedes Mal, wo man denkt, das er es endlich versteht und es ziemlich offensichtlich ist, hat er es nicht verstanden. 
Gegen Ende wurde das Buch spannender und viel schöner. Während des ganzen Buches reden beide Seiten von Frieden zwischen den Königreichen und Bündnisse. Sepora will Frieden und versucht, so gut es geht, die Liebe zu Tarik zu verhindern. Tarik möchte anfangs auch nur Frieden, bis Sepora ihn hilft, ein Mittel zu finden, sich sowohl zu beschützen als auch anzugreifen. Selbst verständlich liebt Tarik Sepora genau so, wenn auch schon mehr, jedoch verbockt er es so ziemlich. In dem Moment dachte ich mir auch, dass es eine echt....beschissene Seite hat. 


Fazit 

Anfangs eher schleppend und gegen Ende spannend. Ich hoffe, dass der zweite und letzte Band schon auf Anhieb schön ist. 


Kommentare