{Rezension} Constellation Gegen alle Sterne - Claudia Gray







Sprache: deutsch
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 512
Preis: 18,00 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 20.November 2017
Verlag: cbj Verlag







Das Cover

Einer der Einzigen guten Sachen an diesem Buch. Da es offensichtlich irgendetwas über das all geht und selbst der Buchtitel es uns verrät, wundert es mich nicht, wenn auch ein Sternbild zu sehen ist. An sich ist das Cover mega schön geworden. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Der Klappentext

Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?

Meine Meinung

Ich war wirklich auf den siebten Himmel als ich es endlich bekam, doch dieses Gefühl ist nach ungefähr drei Wochen vergangen. 
Ja, richtig gehört. Ich hab ungefähr 3 Wochen (!!!) gelesen, bis ich es endlich aufgegeben habe. Ich mochte den Anfang nicht und die Charaktere und nichts, wirklich nichts, zog mich in diesem Buch an. Weder wieso diese Generation im Weltall ein Krieg führte, noch wieso ein Roboter fühlen kann. Den einzigen den ich so halbwegs mochte, war Abel und dort endet es auch. Noemi war echt ein langweiliger Charakter und ich kann mir echt nicht ausmalen,wie die Geschichte der beiden weitergehen soll. Deshalb habe ich auch aufgehört zu lesen und es einfach beendet. Selbst die Schreibweise von der Autorin mag ich nicht und bis sie endlich auf den Punkt kommt. Ehrlich ?
Okay, ich will die Autorin nicht schlecht machen, aber dieses Buch war einfach nichts für mich. 

Fazit

Wäre bestimmt eine tolle Story gewesen, jedoch kein weiteres Interesse. 

Kommentare